Kerstin Meier

meier-097-removebg-preview2

Geschäftsinhaberin & Traumaexpertin

Kerstin Meier ist Trauma Expertin. Seit mehr als 21 Jahren begleitet sie mehrere 1000 Menschen aus dem Trauma. Das Thema Trauma und Seele des Menschen haben sie von der Jugend an sehr interessiert. Der Zusammenhang Körper, Seele und Geist ist ihr sehr wichtig. Traumalösung kann nur gelingen, wenn alle Ebenen beachtet werden.

Kerstin hat viele große Herausforderungen im Leben gehabt. Dazu zählen frühkindliche Verlassenheit, Gewalterfahrungen, sexuelle Gewalt, Mobbing, Ausgrenzung und Erfahrungen mit narzisstischen Persönlichkeiten. Auf ihrem ganz eigenen Heilungsweg hat sie sehr viele Methoden und Therapien auf dem Markt getestet. Kerstin hat festgestellt, dass die meisten Sachen nicht funktioniert haben und ihr nicht aus dem Trauma geholfen haben. Kerstin hat nie aufgeben, Wege zu finden, um ihr Leben zu verändern.

Mehr als 50.000€ hat sie in Aus- und Weiterbildungen gesteckt.

2022 hat sie die Entscheidung getroffen all ihr Wissen und ihre Erfahrung in eine eigene Intensiv-Coaching-Betreuung zu stecken, um besonders Frauen eine effektive und zielgerichtete Hilfestellung anzubieten. Trauma verarbeiten ohne Therapie! Ein Programm, was Betroffenen den Leidensweg erheblich abkürzt. Jahrelange Therapien und immer wiederkehrende Klinikaufenthalte können nicht die Lösung sein. Das Leben ist zu kurz, um nur in den Schatten der Seele zu fristen.

Seit 1995 lebt sie in Bayern. Heute wohnt sie in ländlicher Gegend, im Grünen. Die Natur gibt ihr die nötige Ruhe und Erholung. Freiheit und Selbstbestimmung sind eines der wichtigsten Werte für ihr Leben Es ist eines der größten Glücksmomente für sie, wenn Klinenten/innen ihre ersten mutigen Schritte in ihre Freiheit machen.

2022 entschloss sich Kerstin an die Öffentlichkeit mit ihrem Thema Trauma verarbeiten zu gehen. Das war ihre Mutprobe für das Selbstbewusstsein. Sie ging auf die Bühne und berührte mit ihren emotionalen Reden das Publikum. Das war der Startschuss für ihr neues Unternehmen.

Seitdem ist Kerstin Meier regelmäßig auf den Bühnen dieser Welt zu sehen, zu lesen oder zu hören. Ob im Radio, in der Presse, in den sozialen Medien oder auf den Speakerbühnen, sie macht aufmerksam auf das Thema Trauma und gibt Menschen Hoffnung.

Botschaften von Kerstin

"Zickt dein Körper, weint die Seele." und
"In jedem Trauma liegt ein Schatz. "

 

Wer ist diese Kerstin Meier?

Mein Name ist Kerstin Meier und ich bin in einem kleinen Dorf mit 2 Brüdern aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich meinen ersten Traumberuf gelernt Kindergärtnerin bzw. Erzieherin. Einige Jahre habe ich als Erziehrein gearbeitet, bis ich gemerkt habe, dass ich mich in diesem Beruf nicht so weiter entwickeln kann, wie ich es möchte.

Ganz bewusst suchte ich mir den Beruf des Heilpraktikers. 2 Jahrzehnte half ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten gesund zu werden. Immer mehr verstand ich, dass eine dauerhafte Gesundheit nur entstehen kann, wenn die Seele und der Geist des Menschen mit einbezogen werden.

Von Anfang an kamen viele Menschen zu mir, wo ein Trauma Ursache für körperlichen Schmerzen und Erkrankungen waren. Das Thema Trauma wurde zu meinem Herzensthema.💖

"Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!", ist mein Leitspruch.

meier-128-removebg-preview

Die persönliche Geschichte von Kerstin Meier

Mach einen Deckel auf deine Vergangenheit...

 

Das wurde mir immer wieder mal im Leben gesagt. Doch funktioniert hat es NIE! Meine Vergangenheit holte mich immer wieder ein, bis ich erkannte, dass sie Teil meines Lebens ist. Das Wegschieben und Ausblenden hat nie geholfen. Erst spät habe ich begriffen, warum mir immer wieder ähnliche traumatische Erlebnisse passierten.

Ich hatte viele Anläufe gestartet, meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Der klassische Therapieweg war nie meiner. Mir wurde klar, dass sich bei einem Trauma die Seele über den Körper ausdrückt.

Wer nur am Körper arbeitet, kommt nicht weit. Die Ursache liegt in der Seele! Ich suchte mir Alternativen für die seelische und geistige Ebene.

Die Vergangenheit ist wie ein schwanzwedelnder Hund, der dir immer kläffend hinterherläuft.

 

Die Vergangenheit holt dich solange ein, bis du bereit bist, ihr die Aufmerksamkeit zu geben und von ihr zu lernen.

 

Mit 35 Jahren gönnte ich mir nach einer Trennung einen Traumurlaub auf den Malediven. Ich hatte mich von einem Mann getrennt, der mich belogen und betrogen hatte. Ich fühlte mich in dieser Beziehung abhängig. In diesem Urlaub wollte ich mir Zeit zur Verarbeitung nehmen und mich erholen.

In dem Traumurlaub war sich so entspannt, dass ganz plötzlich aus meinem Unterbewusstsein ein traumatisches Erlebnis ins Bewusstsein schoss. Ca. 15 Jahre hatte ich alles komplett verdrängt und keinerlei Erinnerung daran.

Ich erlebte in dieser Nacht auf den Malediven all das, was sie so weggesperrt hatte, eine Vergewaltigung im Alter von 16-19 Jahren von meinem damaligen Freund.

Hautnah erlebte ich das Ausgeliefertsein, die Ohnmacht, Hilflosigkeit und Angst. Ich spürte den Moment, als ich in die komplette Schockstarre geriet, wo ich nichts mehr fühlte.

Ich hatte das Gefühl, als wenn ein Teil meiner Seele aus dem Leib gerissen wurde. So erlebte ich alles noch einmal, nun aber im Bewusstsein. Mein Unterbewusstsein gab die Erinnerungen und all die unterdrückten Gefühle frei.

Da saß ich auf meiner Trauminsel, war unsagbar traurig und weinte viel. Am Ende des Urlaubs erlebte ich noch einmal eine Vergewaltigung mit dem ähnlichen Ablauf, den Gefühlen und Todesangst.

 

Einfach nur weitermachen, so als wäre nichts passiert, bringt gar nichts!

 

Nach diesem Urlaub ging mein Leben wie gewohnt weiter, aber mein Körper reagierte massiv. Ich war nicht fähig, mich diesen Erlebnissen zu stellen und wollte auch nicht hinschauen. Ein langer Leidensweg durch die Folgen der Traumatisierung begann mit vielen gesundheitlichen Problemen.

Viele Probleme in Partnerschaften mit narzisstischen Männern waren die Folge, bis ich an meinen tiefsten Punkt meiner Schattenseiten ankam.

Ich wusste nicht, wie ich aus einer Beziehung mit einem Narzissten herauskommen sollte. Ich war finanziell in etwas reingeraten mit ihm, wo es für mich unmöglich schien, rauszukommen.

Mein Körper streikte und sendete mir extreme Schmerzen, Schlafstörungen und totale Erschöpfung. Ich wollte einen Moment mein Leben aufgeben. An diesem Punkt passierte etwas Spannendes.

Meine innere Stimme meldete sich und sagte zu mir: „Ändere dein Leben bis es passt.“

 

Jede Veränderung beginnt mit einer glasklaren Entscheidung

 

Ich war erstaunt, aber hörte auf diese Stimme. Ich traf eine glasklare Entscheidung.

„Nie wieder lasse ich es zu, dass mich jemand so behandelt. Ich ändere mein Leben, bis es passt und ich glücklich bin.“

So ging ich für mich los. Den Mut, mein Leben zu verändern, hatte ich ja schon oft. In all den schwierigen Zeiten waren meine großen Träume, wo ich hinwollte, mein Motor fürs weitermachen und durchhalten.

Als erstes besuchte ich Seminar für ein positives Mindset und neue Orientierung im Leben.  Dann absolvierte ich Coachingausbildungen und lernte unterdrückte Gefühle zu befreien. Mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche, war ein großes Thema für mich.

Ich vertraute mich einem Coach an, der mich begleitete und mit mir alle Blockaden löste. So bekam ich die Kraft, aus dieser Beziehung auszusteigen. Ich lernte mit meinen Gefühlen anders umzugehen, löste blockierende Glaubenssätze auf und veränderte mein Mindset. In jeder Minute der Freizeit beschäftigte ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich lernte, mich zu lieben und anzunehmen.

 

Solange ich mich selbst nicht liebe, behandeln mich andere schlecht!

 

Das war meine wichtigste Erkenntnis! Also tat ich alles dafür. Mir wurde so oft im Leben abgewertet und kritisiert, dass ich mich selbst hasste. Da kannst du dir vorstellen, wie herausfordernd das für mich war, mich anzunehmen und zu lieben.

Ich baute mein Selbstbewusstsein auf und stand zu mir und ging Schritt für Schritt meinen Weg. Immer mehr entwickelte ich den Wunsch, es zu meiner Berufung zu machen. Mich erfüllt es, anderen Menschen den Weg aus dem Trauma zum Traumleben zu zeigen und sich zu lieben.

Zu meinen wichtigsten Erkenntnissen auf meinem Heilungsweg gehören diese Punkte:

    1. Die Liebe heilt alles!
    2. Unterdrückte Gefühle sind  unterdrückte Lebensenergie, die mir fürs Leben fehlt.
    3. Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich selbst.
    4. Mir wurde klar, dass Vergebung ganz am Ende der Traumaverarbeitung erst möglich ist
    5. Durch Loslassen der Vergangenheit entsteht Freiheit. Das ist aber nur möglich, wenn ich bereit bin zu vergeben.
    6. Vermeidung von Triggern läßt meinen Lebensradius schrumpfen.
    7. Alles ist in mir, die unterdrückten Gefühle, mein Trauma und auch die Lösung des Traumas.

 

Der Schlüssel für die Traumaüberwindung ...

 

Die Quintessenz von allem, was ich auf meinem eigenen Heilungsweg und der Begleitung von mehreren 1000 Klienten ist folgende. Der Schlüssel, um ein Trauma dauerhaft zu überwinden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist ein starkes Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Vergebung zu lernen.

Es reicht nicht aus, nur blockierte Gefühle zu befreien und Gedankenblockaden aufzulösen. Das Aufwühlen der Vergangenheit löst nicht das Trauma! Traumalösung braucht eine Neuausrichtung fürs Leben! Dazu gehört in aller erster Linie, dass die Beziehung zu sich selbst geheilt wird. Aus diesem Grund zielt meinem Coaching auf das Trainieren des Selbstbewusstseins, das Erlernen der Selbstliebe und Vergebung ab.

„Selbstbewusste Menschen sind so stark innerlich. Sie lassen nicht zu, dass andere Mitmenschen sie schlecht behandeln und verletzten!“

"Aufgeben ist keine Option für mich"!

 

Du kannst loslassen, wenn du genau weißt was und wie du diese Lücke neu füllst.

 

Überall liest man, lass deine Vergangenheit los, doch eine konkrete Anleitung, wie man das mach, ist nicht zu finden.

Wenn du nicht genau weißt, was du konkret loslassen willst, geht Loslassen nicht. Außerdem brauchst du eine bewusste klare Vorstellung, was du stattdessen anderes haben möchtest. Der Platz, der durch das Loslassen des Alten entsteht, darfst du mit etwas Neuem und Besserem füllen.

Ein Beispiel dazu. Ich hatte mich für all das, was ich erlebt hatte, gehasst. Jede Menge Selbstvorwürfe und Selbstbestrafungsmaßnahmen hatte ich mir antrainiert. Ich brauchte also ein neues Verhalten, wie ich mit mir besser umgehen konnte.

Das Erkennen meiner Muster war der erste Schritt. Dann habe ich mir für den Alltag neue Verhaltensweisen antrainiert und mich immer wieder reflektiert. Dazu brauchte ich auch eine Anregung von außen, jemand der mich auf meine blinden Flecken aufmerksam gemacht hat. Ebenso habe ich erstmal gelernt, wie ich liebevoller mit mir umgehen kann.

Wenn diesen Schritt verschläfst, greifst du unbewusst wieder zu deinen alten Verhaltensweisen zurück, weil du keine neuen Konzepte zur Verfügung hast. Du landest wieder im Alten! Das ist der Grund, warum viele Menschen bei der Traumaverarbeitung rückfällig werden!

Ich bin ein Freund davon, alles einfach zu halten. Nix verkomplizieren und verschnörkeln! Mir ist ein zielgerichtetes Arbeiten wichtig, wo alles einfach und alltagtauglich ist.

Deswegen gibt es bei mir 3 einfache und 1000fach bewährte Schritte zur Traumalösung:

    1. Analyse deiner Beziehungen, wo der IST-Zustand erstmal aufgenommen wird.
    2. Lösen der Blockaden aus der Vergangenheit
    3. Neuorientierung / Deine Zukunftsvision / Selbstbewusstsein und Selbstliebe lernen

In der 1. Phase, analysierst du dich und deine Beziehungen. Hier erkennst du ganz viel. Viele Aha-Momente entstehen über dich selbst und dein Leben. Erkenntnisse führen dich viel leichter zu den unterdrückten Gefühlen und den Lösungen dazu. Hier wirst du die ersten wichtigen Entscheidungen für dich treffen.

Die 2. Phase ist die Fühlphase. In dieser Zeit wirst du alle unterdrückten Gefühle befreien und deine negativen Gedanken und inneren Überzeugungen transformieren. Hier lernst du alles, was du brauchst, um dir selbst zu helfen. Damit erlangst du Selbstbestimmung und Freiheit. Ich führe dich in inneren Prozessen zur Vergebung.

In der 3. Phase baust du eine klare und konkrete Vorstellung auf, was du in deiner Zukunft erleben willst und wie du leben willst. Hier zielt alles darauf ab, dass du das Steuer deines Lebens in die eigenen Hände nimmst und mutige Schritte der Umsetzung gehst. Das Selbstbewusstsein wird trainiert und neue Verhaltensweisen für Selbstliebe geübt uvm.

So gelangst du Schritt für Schritt aus dem Trauma zu deinem Traumleben!

 

Meine Passion und meine Herzensliebe

 

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“, dieser Satz war magisch und entfachte ein Feuer in mir. Er begegnet mir das erste Mal mit ca. 19 Jahren. Davor war mir das nie bewusst, dass das möglich ist. Mein Umfeld hatte mich so geprägt, dass ich gar nicht an Träume glaubte.

Ich beschäftigte mich mit Dale Carnegie „Sorge dich nicht, lebe“ und Dr. Joseph Murphy „Die Macht des Unterbewusstseins“. Doch das Anwenden des neuen Wissens bereitete mir Schwierigkeiten. Manchmal gab es kleine Erfolge und oft eben nicht. Doch was ich dabei gelernt hatte, war, dass ich anfing Träume für mein Leben zu entwickeln. Ich entwickelte Lebensziele und ich lernte auf Ziele hinzuarbeiten. Doch meine traumatischen Erlebnisse machten mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Meine große Erkenntnis war: Wenn die Vergangenheit nicht überwunden und verarbeitet ist, ziehen mich unsichtbare Gummibänder zurück. Ich komme nicht bei meinen Lebenszielen an und kann auch nicht mein Potential nutzen, weil es im Trauma gefangen ist.

Als ich frei von meinen Traumatas wurde, passierte es. Mir flog mir meine Vision zu. Ich hatte mir als große Mutprobe ein besonderes Ziel gesetzt, um zu sehen, ob ich mein Trauma überwunden hatte. Ich ging auf die Bühne als Speakerin mit einer emotionalen Rede, um das Publikum im Herzen zu berühren und wachzurütteln.

Mein Herzensanliegen ist es, in der Gesellschaft aufmerksam zu machen auf das Thema Trauma und die Folgen von Traumatas.

Jede 2.-3. Frau und jeder 9.-10. Mann erleben in ihrem Leben einen Missbrauch, eine Vergewaltigung oder beides. Diese Statistik will ich ändern! Leben wir noch im Mittelalter??? Die technische Entwicklung rast davon, doch mit dem Thema Gewalt hat sich nicht wirklich nennenswert was verändert.

Für meinen Debüt-Bühnenauftritt erhielt ich einen Award als Auszeichnung.

Nach meinen Bühnenauftritt flog mir meine Vision zu. Mein Herzenswunsch ist es, 23.000 Menschen aus dem Trauma zu helfen. Ich zeige ihnen den Weg aus dem Trauma ins Traumleben, sich selbst zu lieben und zu vergeben.

Heute stehe ich mit meinem Namen für eine gewaltfreie Welt und ein empathisches Miteinander, ich stehe für traumatisierte Menschen auf, die Gewalt erlebt haben und gebe ihnen eine Stimme in der Gesellschaft.

Es ist Zeit, dass sich die Statistik ändert und Kinder liebevoll aufwachsen können, ohne Gewalt und ohne von den Eltern Traumatas übergeben zu bekommen. Sie haben ein Recht darauf, sich frei zu entwickeln!

Ich träume von einer Welt, wo alle Menschen sich frei entwickeln können, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen, auch wenn sie nicht immer gleicher Meinung sind. Wieviel Potential liegt auf dieser Welt brach, weil Menschen traumatisiert sind? Was wäre möglich, wenn alle ihr Potential nutzen?

Ich entwickelte aus meinen eigenen Erfahrung und aus der Begleitung von mehreren 1000 Klienten mein eigenes Coaching-Programm.

Meine wichtigsten Werte fürs Leben sind:

🌟 Freiheit

🌟 Gewaltfreiheit

🌟 Selbstbestimmung

🌟 Respekt

🌟 Wertschätzung

🌟 Empathie

 

3 Dinge, nach denen ich mein Leben gestalte

 

Ich blicke heute mit Freude und Stolz zurück und bin sehr dankbar, dass ich mein Leben aus eigener Kraft geändert habe. Ich bin täglich froh für das, was ich gelernt habe, mit allen Höhen und Tiefen. Alles trug dazu bei, dass ich heute da bin, wo ich bin und mit Stolz und Herzklopfen über meine Berufung als Traumaexpertin sprechen und Menschen unterstützen darf, ihre Vergangenheit zu überwinden.

Meine Lebensmottos entstanden genau aus diesen Erfahrungen:

  1. Man sieht nur mit dem Herzen gut, das  Wesentliche bleibt für das menschliche Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
  2. Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Liebe, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück. (J.W. Goethe)
  3. Frage nie andere Menschen danach, ob deine Intuition richtig ist. Vertraue dir selbst.

Eine weitere große Lebensvision ist für mich folgende. Ich werde so etwas, wie ein SOS Kinderdorf gründen, wo Kinder ein Zuhause bekommen, die einen schlechten Start im Leben hatten.

Z.B. Waisenkinder, Kinder, die ihre Eltern verloren haben oder sich nicht um ihre Kinder kümmern können, Kinder die Gewalt erlebt haben, etc.werden eine Heimat in diesem Kinderdorf finden. Ich werde ein eigenes Konzept erstellen, um diesen Kindern eine liebevolle Begleitung und bestmöglichste Unterstützung zu bieten, damit sie sich frei entwickeln können.

 

Meine Aufgabe und der Zweck

 

Ich helfe 23.000 Menschen ihr Trauma zu überwinden, frei von der belastenden Vergangenheit zu werden, um sich selbst lieben und ihr Traumleben zu erschaffen. Jeder Mensch hat es verdient ein glückliches Leben zu führen, egal was er / sie erlebt haben. Dafür stelle ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung, damit andere Betroffene keinen so langen Leidensweg haben, wie ich es hatte.

 

Mehr private Einblicke folge mir auf Social Media

Die Kerstin Meier Methode

In 3 einfachen Schritten Trauma verarbeiten, Selbstbewusstsein stärken und Traumleben gestalten.

Die meisten Menschen mit einem Trauma, welche ich als persönlicher Ansprechpartner begleite, haben keinen klaren Fahrplan und ihnen fehlen wirksame und bewährte Strategien zur Traumaauflösung. Bereits nach wenigen Tagen meistern meine Kunden die ersten Herausforderung und finden Hoffnung, weil sie merken, dass es funktioniert. Alle Kunden gehen ihren individuellen Weg mit der Kerstin Meier Methode und 3 praxiserprobten Schritten.